Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Rund um den Fliegeberg von Otto Lilienthal

3. September 2022 11:00 - 14:00

Rund um den Fliegeberg von Otto Lilienthal

Führung: Wolfgang Holtz (Berlin)

Treffen: 11.00 Uhr, Parkeingang, Schütte-Lanz-Straße 38, 12209 Berlin. ÖPNV: Bus 284 Haltestelle Lilienthalpark. Anmeldung nicht erforderlich.

In Lichterfelde befindet sich einer der ersten Flughäfen der Welt. Otto Lilienthal (1848–1896) konnte seit 1894 auf einem aufgeschütteten 15 Meter hohen Hügel unweit seines Wohnhauses in der Boothstraße seine Flugversuche durchführen. Nach seinem Absturz am Gollenberg in Stölln bei Rhinow befindet sich sein Grab auf dem Friedhof in der Lange Straße und kann von uns anschließend besucht werden.

Details

Datum:
3. September 2022
Zeit:
11:00 - 14:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:

Veranstaltungsort

Lilienthalpark
Schütte-Lanz-Straße 38
Berlin, 12209
Google Karte anzeigen